Dienstag, 3. August 2010

Drei Anekdoten

1) Ich bin momentan wieder kürbisbegeistert (Hokkaido). Vor drei Wochen waren sie in den Bioläden noch eher minderer Qualität; das merke ich meistens daran, dass sie sich schneiden lassen wie Butter. Genauso wenig schmecken sie dann auch. Freute mich also weniger auf die anstehende Mahlzeit, als ich mal wieder genau so einen Kürbis vor mir auf dem Teller liegen hatte - zum Schneiden war überhaupt kein Kraftaufwand notwendig. Der Geschmack war allerdings umwerfend. Vielleicht war es also gar nicht der Kürbis. Vielleicht hat ja Krafttraining tatsächlich alltagspraktische Konsequenzen? :)
2) War letztens im Kino: A Fish Called Wanda. Toller Film, und tolle Ausarbeitung des Charakters 'Wendy', falls diese jemandem etwas sagt. Unglaublich, wie diese Frau vollkommen im Alleingang gegen jeden und alles Intrigen spinnt und bei Umweltänderungen ihre Pläne jeweils geschickt anpasst. Was hält so einen Menschen zusammen? Wie ist so eine mentale Stärke möglich?!
3) Männer können so unsensibel, so unachtsam, so... sein! Jeden Morgen erfreue ich mich beim Spazierengehen am wunderbar duftenden Majoran, der dort so einsam aufsprießend auf einer Rasenfläche eines Nachbargartens wächst. Eines Nachmittags sehe ich den Gartenherrn mit dem stinkenden, lärmenden Rasenmäher seinen gehegten Flor mähen. Als ich später wieder vorbeikomme ist der Majoran - natürlich - verschwunden. Eine Misere, für die so ein Mann selbstverständlich kein Empfinden hat.

1 Kommentar:

  1. Zu drittens:
    Falls man aber hofft, Frauen seien auch nur ein klitzekleines Bisschen achtsamer und weniger selbstherrlich, wird man leider, leider enttäuscht - im Großen und Ganzen. Zum Glück gibt es Dich, als eine der Ausnahmen.

    AntwortenLöschen