Mittwoch, 21. Juli 2010

Runde Tage

Die letzten Tage waren einige der schönsten: Langsam hatte sich die Vorlesungszeit ausgelaufen, viele schriftliche Leistungen in Philosophie hatte ich schon während des Semesters erbracht, das Hoch über Deutschland hüllte mich in Zufriedenheit, wenn ich mich auch vor allzu großer Hitze in die Bibliothek zurückzog. Dort war in den letzten Tagen auch universitär bedingt ein häufiger Aufenthaltsort meinerseits: Heute habe ich die Genetik II- Klausur geschrieben – Zielpunkt einer längeren Etappe, die jetzt abgeschlossen ist. Herrlich war das: Morgens ein erfrischender Lauf, vor oder nach einem ausgiebigen Frühstück, dann in die Untiefen der Desoxyribonukleinsäuren, Phagen, Cycline und Polymerasen; meist leicht erhöht auf dem Dorf‘berg‘, umgeben von duftenden Heuwiesen, schwirrenden Libellen, Kapuzinerkresseblüten und wiegenden Fenchelhainen. Die genussvoll-entspannte Gefühlsmelange aus Lern- und Lebfreude schlägt sich optisch sehr schön in diesem Bild nieder, das das Aroma von Bergbohnenkraut, Naturkosmetik-Proben, Bioeinkauf, Genetik-Unterlagen in einer harmonischen Farbkomposition vereint. Es hätte ewig so weitergehen können - lernen, Düfte und Farben auf dem Markt tanken, kochen (erstaunlich, wie doch die Mahlzeiten mit einem Berg an Zeit ganz anders gelingen und schmecken... ), genießen (Fotoserie inklusive Ingredienzien und Bereitungsweisen soon to come), Siesta in der heißen Mittagssonne, lernen, schlafen, atmen, laufen,... lernen. Eine kaum enden wollende Kaskade an herrlichen Momenten. Nur letzteres ist für heute erstmal (jedenfalls offiziell) vorbei (vielleicht ganz gut - ich wäre sonst jetzt vermutlich in einer Art betrunken-zwielichtem Zustand... ;)): Die Klausur ist geschrieben und aufgrund einer unfair gestellten Frage unbefriedigterweise. Lasse mich davon jetzt aber nicht herunterziehen, dazu hat mich die heitere Atmosphäre bereits zu weit getragen. Neuer Fokus ist nun: Schreiben, Düfte und Farben auf dem Markt tanken, schreiben, ... auf mich warten noch verbliebene Hausarbeiten vom letzten Semester. Und eine ganze Menge aufgeschobener Looking-Forward-Too-Aktivitäten. Schön! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen