Sonntag, 4. Juli 2010

Kleiner Konsumwunsch

In der neuen Cosmia (Naturkosmetik-Magazin) habe ich von i+m Naturkosmetik den Energizing Splash Granatapfel Papaya entdeckt. Selbstverständlich vegan und BDIH-zertifiziert. Das ist DAS Mittel für diese klebrige Sommerhitze, die seit Tagen meine Haut zu laminieren scheint. Da mag man sich nach dem Duschen schon gar nicht mehr eincremen, weil sich mit der Zeit alles zu einer Paste voll fluktuierender, chemisch nicht isolierbarer Übergangszustände vermengen würde. Ich habe es hier in den Bioläden noch nicht entdeckt (noch nicht aktiv geschaut), vielleicht landet es also beim nächsten Interneteinkauf in meinem Warenkorb.

Was auch wunderbar ist und sehr schön mit der duftgeschwängerten Luft harmoniert, wenn man das Haus verlässt: Tautropfen Rosenwasser! Das benutze ich seit mehreren Jahren, und ich kann mich einfach nicht satterfrischen daran! Es gibt keinen unaufdringlicheren, harmonischeren und wohlgesinntstimmenderen Duft als den der Rosen. Tautropfen gewinnt die Essenz aus den Damaszener-Rosen der iranischen Provinz Kerman in einer Höhe von 2500 Metern. Dieses Projekt ist bekannt als "Rosen statt Opium": Die Bauern brauchen keinen Mohn mehr anbauen, und verdienen sogar mehr, als sie für das Opium bekommen würden. Ein sehr schöner Reisebericht ins Damaszenerrosengebiet ist hier zu finden.

Aber das natürlichste Mittel, alle Klebrigkeit los- und richtig erfrischt zu werden: Im Regen laufen gehen! Das steht gleich bei mir an..! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen