Donnerstag, 2. September 2010

Ein Frühstück und ein Waldstück...

...gibt es momentan morgens zur selben Zeit bei mir. Nachdem ich erneut mit einer Schokolade aus dem Zotter-Sortiment beglückt worden bin, wurde ich erneut zu einem süßen Frühstück motiviert (wo ich sonst kein Süßschnabel bin). Dieses war umso süßer, als ich es mit dem Wissen genießen konnte, dass pro verkaufter 'Waldstück'-Schokolade, die unter einer Hülle aus Maroni-Milchkuvertüre (von Milch Tiroler Bergbauern) mit Preiselbeercanache auf hausgemachtem Nougat mit Walnussöl gefüllt ist, ein neuer Baum im Regenwald gepflanzt wird. 2011 ist laut UNO das Internationale Jahr der Wälder! Da ist Schokoladengenuss auf jeden Fall schonmal ein sehr angenehmer Schritt zum Schutz und der Hervorhebung der Bedeutung des Waldes.
Auf dem einen Bild sieht man eine Waldfrucht-Mischung auf gedünstetem Hafer, auf dem anderen darüber ein Dressing aus selbstgemachtem Erdbeerjoghurt mit echter Vanille und im Morgennebel gepflückte Wildbrombeeren. Jetzt gibt's gleich noch einen Matcha (der Joghurt muss erst ein wenig verdaut werden, sonst bildet das Casein mit dem schönen Epigallocatechingallat unaufschließbare Komplexe ;) ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen