Dienstag, 7. September 2010

Semesterferienfreizeitaktivitäten

  • Besuch des Rengoldshauser Demeter-Hofs (www.rengo.de) und des Naturata-Restaurant-Bioladens (www.naturata-gmbh.de) in Überlingen. Wunderschöner Hof - genaue Besichtigung wird nachgeholt; super Bioladen mit tollem Sortiment - nächster Einkauf in Kürze; gut besuchtes Restaurant mit vielfältiger Speisekarte - unbedingt ausprobieren! Still in search of a nice and green hidden path open to bikes.
  • Radtour auf die Höri-Halbinsel von Radolfzell nach Stein am Rhein (Schweiz). In Gaienhofen-Horn im Seehörnle 'Das Eis' (www.daseis.eu) entdeckt, aber noch nicht ausprobiert. Muss nachgeholt werden. Das Eis ist in punkto Eis so etwas wie die Marke Zotter für Schokolade. Alles Bio (und noch mehr sustainability) und krasse Sorten wie CocosHanf, KarotteKaramel, RieslingSenf, KirscheRosmarin etc. In Stein am Rhein einen 80-Sorten-Schweizer-Käse-Laden, ein Lädeli mit besonderen (bunten) Bionudeln, eine neue Superbioschokolade für 10 Franken die Tafel im Schokoshop entdeckt. Und eine wunderbare Fahrradroute durch die Natur.
  • Geplant: Geocaching zur Fairen Woche vom 13.-26. September in Konstanz. http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=147077
  • Einen der besten Tees der Welt (von Keiko; Shincha) genießen: Die erste Pflückung des Jahres, vier Aufgüsse vollmundigen Grüns möglich, siehe hier (oder schmecke bei mir):
  • Den meiner Meinung nach besten Balsamico und ein neues Olivenöl höchster Qualität genießen: Beides von Rapunzel, das Olivenöl stammt aus der Toskana; ich habe 4,08€ pro Liter für weniger als 0,2% freie Fettsäuren (Zeichen höchster Güte) bezahlt. Die umwerfend grüne Farbe spricht für sich.
  • Kartoffelspezialitäten genießen, z.B. die blauen Schweden. Da ich leider bisher keine Möglichkeit gefunden habe, die originale Okinawa-Süßkartoffel irgendwoher zu beziehen, die einen unglaublichen Nährstoff- und sekundäre-Pflanzenstoffe-Gehalt aufweist, muss ich mich so lange mit farbigen Kartoffelsorten aus den hiesigen Landen 'begnügen'. Es geht noch besser: Ich warte auf die erste Ernte der 'Vitelotte', eine tiefviolette Trüffelkartoffel.
  • To be continued.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen