Montag, 3. August 2009

Sommerakademie für Jazz 2009

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal auf der Sommerakademie für Jazz (Leitung Bernd Konrad), und zwar in der Gesangsklasse. - Eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Dank einer supernetten Gruppe, einer der besten Jazzsängerinnen, die ich je gehört habe als Gesangslehrerin (Anne Czichowsky! Sie gewann 2008 einen Internationalen Jazz Singer Contest in Finnland und belegte in diesem Jahr den zweiten Platz im International Jazz Voices Contest in Litauen), die sogar aus mir Improvisationsversuche herausbrachte, jede Menge superschöne Jazzmusik und ein abgefahrenes Abschlusskonzert kann ich mich jetzt geradeheraus als jazzverliebt bezeichnen.

Hier zum Nachempfinden zwei Videos von der absolut unglaublichen Anne: Es sind diejenigen Stücke, die sie auch beim Abschlusskonzert gesungen hat.
Round Midnight
Jackie

Und ebenfalls noch ein Link zur Seite der Jazzstudenten, die am Samstag ein Konzert für die Teilnehmer gegeben haben: Eine der schönsten Jazzstücke, die ich je gehört habe!
Fabian Meyer

1 Kommentar:

  1. Liebe Linda,
    ich hab beim Googeln Deine lieben Worte zu unserer Jazzakademie im August gefunden, und will mich von ganzem Herzen bei Dir bedanken!!!:)
    Mir hat es auch total viel Spass gemacht, ich freue mich, dass Du jetzt auch jazzverliebt bist!!!
    Ich hoffe, es geht Dir gut, sei ganz fest gedrückt!!!
    Anne :)

    AntwortenLöschen