Sonntag, 21. Juni 2009

Happy finish

Pünktlich um 19 Uhr hört es natürlich auf zu regnen, und ich kann mit meinem Abendlauf im Wald starten. Die Luft ist klar, die Vögel zwitschern, und munter schlage ich den Weg von anderer Richtung ein, den ich mir letztens erschlossen hatte.
Falsch gedacht! Ich bin leider zu früh abgebogen. Das hat mich aber zunächst nicht gestört. Irgendwann komme ich dann bei einer Straße heraus, welche, weiß ich nicht. Egal, alle Wege führen nach Litzelstetten. Und tatsächlich, nach einer Viertelstunde das Schild: Litzelstetten, links abbiegen! Nur blöd, dass der Fußgängerweg nach 90 Metern abrupt endet. Durch die Büsche schlagen geht nicht, also den ganzen lieben langen Weg wieder zurück, und schon ziehen am Himmel wieder Wolken auf. Die Uhr zeigt 1 h 10, das war's dann wohl mit lockerem Regenerationslauf. Auf dem Rückweg nehme ich jetzt aber den richtigen Weg. Es wird dunkel, die Vögel werden leise, da lichtet sich der Wald und ich bahne mir den Weg an den Pferdeweiden vorbei, die weite Straße liegt schon ganz schlaftrunken vor meinen Füßen, geleitet mich sanft den Berg hinunter. 1 h 30, Training beendet, der Regen beginnt. Und zwei wunderschöne Regenbögen über dem Haus. Was für ein toller Empfang für die verlorene Läuferin!
Und zur Belohnung gibt's ein leckeres Abendessen mit Büffelmozzarella, Basilikum und dem besten Olivenöl. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen