Samstag, 5. Juni 2010

Umwelttag an der Uni Konstanz

Am 1. Juni war Umwelttag an der Uni!
So aufbauend, so viele Gleichgesinnte an einem Fleck anzutreffen!
Guildo Rachelli-Eis-Vertreter von Demeter Felderzeugnisse waren eigens aus Darmstadt angereist, um leckeres Himbeer- und Schokoladeneis kostenlos zu verteilen; hier ein Biobäcker, dort ein BUND-Stand, die Hautnah-Naturkosmetikerin Konstanz', viele Info-Stände, und natürlich der Umwelttag-Organisator Oikos Konstanz, mit dem ich mich gleich einmal bekannt machte.
Oikos hatte auch einen Green-Model-Fotowettbewerb arrangiert, den ich dann spontan in Angriff nahm- naturkosmetisch aufgestylt, wurde ich mit meinem Emma-Watson-'Please don't panic I'm organic'-T-Shirt und meiner Kuyichi-Hose auf dem Campus fotografiert. Bitte votet alle fleißig für mich, wenn die Fotos hochgeladen sind (Link folgt)! Dann habe ich vllt. die Chance, 'Ms. Umwelttag' zu werden. :)
Natürlich war auch der Fair Trade Point vertreten, mit dessen Mitgliedern ich mich gleich einmal bekannt machte. Ich hatte schon lange vor, bei ihnen mitzumachen, und so meldete ich mich dann für meinen ersten Verkaufstag am Freitag, der dann auch mehr oder weniger erfolgreich verlief: Ein verkaufter fairer WM-Schokoriegel! Immerhin!
Am Mittwoch geht's dann in den Weltladen Dettingen, um das Sortiment für den FTP an der Uni aufzustocken, und nächsten Dienstag ist das Oikos-Umwelttag-Nachtreffen. Bin gespannt!

2 Kommentare:

  1. Linda! Wo bleibt der Link? Ich will dass du Miss Umwelttag wirst!!! Keine hat das so verdient wie du!

    AntwortenLöschen
  2. Ein anonymer Fan! Wie schön! ;)
    Ja, die kommen auf der Seite anscheinend nicht in die Pötte mit dem Upload. Man hat als Umweltengagierte(r) aber immer auch viel zu tun! Nachsicht, Nachsicht bitte.

    AntwortenLöschen