Dienstag, 22. Juni 2010

Lauf für Unicef am Sonntag

Habe selten ein solch schlechtes Wochenende wie das letzte erlebt. Ob es das Wetter war, die physiologisch selbstinduzierte Ent(wohl eher ab-)spannung meines Körpers nach einer Lernphase - ich weiß es nicht. Das einzige, wozu ich mich als Lustlosigkeit in Person jedenfalls aufraffen konnte, war (immerhin) etwas Gemeinnütziges: Sonntag Vormittag erlief ich beim Sponsorenlauf des Unicef im Konstanzer Lorettowald die Schulausrüstung für 10 afrikanische Kinder - insgesamt 50€ - 16km. Nur, weil ich auf die Schnelle nicht mehr allzu viele Sponsoren gefunden habe. Der Lauf war gottseidank nicht ausschließlich gemeinnützige Tätigkeit (wer macht denn so etwas!?), sondern hat sogar ziemlich Spaß gemacht (wenigstens ein Lichtblick an diesem Wochenende)! Da gab es kein leistungsorientiertes Umhergehetze, sondern gemütlich watschelnde Kleinkinder mit ihrer Startnummer halb auf dem Boden hängend, kaum ermüdbare Hündchen zwischen die Beine ihrer haltlosen Herrchen und flotten Frauchen springend, Hand in Hand gehende Liebespaare den sonntäglichen Spaziergang für (noch mehr) gute Zwecke instrumentalisierend.

Im weiteren Tagesverlauf lief sich der Tag mit einer Tasse Tee in völligem Lustleerlauf aus, wurde zuletzt sogar zum Spießrutenlauf gegen die laufende Uhr. So war dann das Wochenende (für mich) wirklich gelaufen. Aber immerhin belief es sich letztlich nicht auf eine Nullrunde, sondern war hoffentlich der Anlauf für weitere (wohltätige) Läufe und die laufende Woche..!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen