Donnerstag, 5. März 2009

Ich habe mir ein Gefühl gekauft oder: Fragen kostet- nichts? Doch, den Gefragten.

Nein, nicht das Klischeegefühl der sexuellen Befriedigung habe ich heute käuflich erworben, sondern einfach das Negativ von einer stressreichen Busfahrt. Hatte ich doch mein Portmonee zuhause vergessen, was ich erst im Bus zur Musikschule bemerkte. Schwarz zurückfahren war mir dann zu riskant. Da dachte ich mir sehr spontan: Fragen kostet ja nichts, und wenn, dann nur den gefragten, und bat ganz frech Sekretariatler um 2 € für die Rückfahrt. Ob's mich nun das positive Bild in dessen Augen gekostet hat, weiß ich allerdings nicht. Nur erhalten habe ich dafür die wunderbare Sicherheit, im Bus nicht von hinten an die Schulter getippt und der 40€ belangt werden zu müssen. Schon interessant, was man heutzutage für Geld alles kaufen kann, und was menschliche Kommunikation so kostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen